Seit nunmehr 15 Jahren begleitet mich Massage intensiver auf   meinem Lebensweg mit Ausbildungen im In- und Ausland. Das   Kennenlernen verschiedenster Techniken und Stile hat mich in   meiner Arbeit sehr geprägt und mich meinen eigenen Weg der  Massage finden lassen.

Ausbildungen:

NUAD (Thai Yoga Bodywork – Passives Yoga), WatPo Tempel Bangkok/Thailand 
NUAD-Tao (Traditionelle thailändische Fußmassagetechnik), WatPo Tempel Bangkok/Thailand  
Ölmassage und Aromatherapie 
Klassische Massage, Manuelle Ausbildung Hilpert
Fußreflexzonenmassage, Manuelle Ausbildung Hilpert 
Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Ausbildung Hilpert 
Bindegewebsmassage und Faszienarbeit,  
Schröpfen und Schröpfmassage
Moxibustion 
Kräuterstempelmassage

Spezialisierungen:

NUAD-Tao:
Seit meiner Ausbildung 2003 im WatPo Tempel in Bangkok/Thailand habe ich diese Massage über die Jahre mit eigenen Techniken verfeinert/perfektioniert und auf die Bedürfnisse meiner Kunden abgestimmt. 
Myofasziale Funktionslinien: 
Seit geraumer Zeit befasse ich mich intensiver mit dem Thema der „Faszienzüge“ und wie diese mit diversen körperlichen Problemen/Schmerzen zusammenhängen (Schmerz ist oft nur Symptom und das eigentliche Problem liegt irgendwo anders auf der myofaszialen Funktionslinie).
Die verschiedenen Anwendungsbereiche des Schröpfens:
Mein Fokus lag hier vor allem in der von amerikanischen Physiotherapeuten entwickelten Technik des „Myofascial Decompression“, welche die klassische Methode des Schröpfens mit Prinzipien der Faszien-Mobilisation vereint.
Die Arbeit mit älteren Menschen:
Diese Spezialisierung liegt auf der Hand, da als mobiler Masseur ein Großteil meiner Klientel älter als 80 Jahre ist.

Kontakt:

Philipp Michael Troger, BSc 
Mobile Massagen – Relax@Home
Web: https://www.mobile-massagen.at/
Mail: office@mobile-massagen.at
Tel: +43 (0)660 64 32 332