Als Reisende durch Leben und viele Länder habe ich viele interessante Bereiche durchschritten und stets gerne dazu gelernt. Meine Leidenschaften sind im Umgang mit Menschen und im (Ur-)Wald verankert, Bewegung und das Wunder Körper faszinieren mich, im sportlichen wie im medizinischen Aspekt.

Seit der Geburt meines Sohnes 2007 bin ich vom Erforschen der Tropenwälder abgegangen und sesshafter geworden, seit 2011 wieder in Österreich, davor in Costa Rica. Als Masseurin habe ich nun die Möglichkeit mich meinem kleinen Sohn zu widmen und dennoch einen erfüllenden und interessanten Beruf auszuüben.

Ausbildung:

  • 2001 bis 2004 Ausbildung Naturheilkunde und Heilmassage der Guaymi Indios
  • 2005 – 2011 Forschung an Tropenpflanzen und deren Verwendungsmöglichkeiten
  • 2012 bis 2014 Ausbildung in „Manuelle Ausbildung Hilpert“ in verschiedenen Massage und Körperarbeittechniken
  • seit 2014 Shiatsu Ausbildung bei „Shiatsu Ausbildung Austria Hilpert
  • seit 2014 laufende Weiterbildung und Lehrerausbildung bei „Manuelle Ausbildung Hilpert“
  • seit 2015 Lehrerin in der Manuellen Ausbildung Hilpert 
  • seit 2017 Leiterin der Anatomiekurse in der Manuellen Ausbildung Hilpert
  • seit 2019 Leitung des Kurses Hygiene und Empacho-Massage

Andere Ausbildungen:  Mag. der Biologie, Waldpädagogik, Lerntrainerin und Jugendhelferin

Email: eva.schembera@gmail.com
Tel.: 0688/8696715